Borkumer Energietage 2023

Save the Date
15./16. September 2023

Borkumer Energie- und Wassertage 2023

Die Borkumer Energietage haben sich in den vergangenen Jahren zu einem regelmäßig stattfindenden Event entwickelt, das fest im Veranstaltungskalender der Insel verankert ist. So waren die bisherigen Ereignisse nicht nur ein voller Erfolg für die Aussteller, sondern auch ein unvergessliches und buntes Highlight für alle Borkumer und Gäste. Nach einer coronabedingten Pause ist es nun endlich wieder so weit. Mit den „Borkumer Energie- und Wassertagen 2023“ organisiert der kommunale Versorger der Insel am 15. und 16. September erneut eine informative Veranstaltung, die an die bisherigen Erfolge anknüpfen soll. Besonders in den Fokus werden hierbei die Themen regenerative Strom- und Wärmeversorgung, Trinkwasser sowie Grüner Wasserstoff sein.

Nach einer feierlichen Auftaktveranstaltung am Freitag (15. September), auf der u.a. die bekannten TV-Moderatorin und Klimaexpertin Claudia Kleinert referiert, folgt am Samstag darauf die beliebte Hausmesse in und an der Kulturinsel, auf der viele interessante Aussteller, Betriebe sowie Dienstleister ihre Produkte und Leistungen vorstellen. Parallel dazu wird es wieder eine kunterbunte Aktion in Kooperation mit der Borkumer Grundschule geben.